Dream Digitalreceiver Satellitenreceiver  Multimedia DM-7000S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:53:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Dream Multimedia DM-7000S

BID = 615351

Brandy09

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dream Multimedia
Gerätetyp : DM-7000S
Messgeräte : Multimeter

Erstemal ein dickes Lob an alle die in diesem Forum mitarbeiten!
Nun zu meinem Problem(chen)...-)
Also habe hier ne DM7000 erst flackerte das Display beim Einschalten also auf die Suche ins Netz....Die große Diode ausgetauscht und siehe da Box startet durch...Aber beim Sendersuchlauf nur horizontale Sender Da bin ich hier aufs Forum gestoßen und habe gelesen lm2941 tauschen lediglich die werte vom Sattfinder sind SNR 45 und AGC 35 also um 10 gestiegen....nun stand in dem Beitrag das man den 358er tauschen sollte nur wenn ich an beinchen 4 was ja ground sein soll messe kommt erst gar keine Eingangsspannung an.Habe alle Dioden durchgemessen diese sind in Ordnung und haben Spannung.Flashen lässt sie sich,Netzwerk ist OK und macht sonst nen guten Eindruck bis auf die Tatsache das dieses Signal zu schwach ist.....Weiß wer noch Rat wo der Strom für Pin 4 herkommen sollte??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616092

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

PLAN ist NDA aber datasheets der bausteine frei im netz erhältlich habe leider keine 7000-er zur zeit da

BID = 616599

rinko

Gerade angekommen

I have same problem with 7000 some time ago
by me the problem was the front prosessor
first i have change the lm 2941 no result
then put in new (used one ) front prossesor now all fine see topic here on forum
bad first check: disch,kabel and connectors the most be 100% with
dreambox !!!

gr. metropar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rinko am 24 Jun 2009 20:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rinko am 24 Jun 2009 20:47 ]

BID = 616630

Brandy09

Gerade angekommen

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der FP hinüber ist?Schließlich läuft sie ja halb wäre denn dann garnichts mehr an Lebenszeichen?Und sagemal Satfan kann ich dir nicht paar Boxen schicken?

BID = 616682

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wenn der FP nen hau weg hat kann die box komische zicken machen und nur halb funktionieren .... kann muss aber nicht

wenn du mit mir kontakt aufnehmen willst schreibe mir bitte eine pn/pm mit deinem anliegen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404817   Heute : 4593    Gestern : 7426    Online : 431        26.11.2024    14:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0664079189301